Ist solche eine Nachricht unangenehm?

4 Antworten

Etwas plaudern über schöne Gespräche, Besichtigungen, Zeitvertreib in der Reha, kann man sich und anderen auch später noch gönnen. _ Hauptsache Freude.

se32on
Beitragsersteller

Auch 6 Monate nachher?

Kanimose  12.08.2024, 09:20
@se32on

Natürlich. Ist doch schön, wenn man gutes Miteinander mal per Zufall wieder in Erinnerung rufen kann.

Ist doch unverbindliche Freude.

Ich bekam mal nach 5 Jahren noch, von einem, ne selbst aufgenommene Musikkassette zugesandt, mit dem ich mich, in der Reha NUR 2x, unterhalten hatte, über Musik. (Er war wesentlich jünger, er hatte Krebs gehabt.) Ich bedankte mich mit ner schönen Karte für diese Freude. Dass es mich auch freut, dass wir immer noch denselben Musikgeschmack haben. Und mit allen erdenklich guten Wünschen.

wenn z.B. diese gemeinsame Zeit ...

Ja, wenn...

Vielleicht ist es aber doch ganz nett, wenn sich eine nette Bekanntschaft nach einer gewissen Zeit erkundigt, wie es ihr danach ergangen ist. Man kann antworten, aber man kann es auch sein lassen. Man kann nett und kurz antworten, ohne ihn zu verletzen, aber auch um klar zu machen, dass es eine schöne Zeit war.

Und man kann sich überlegen, ob man sich nicht doch ab und zu ein wenig austauschen will. So alle paar Monate per whatsapp oder facebook etc.

se32on
Beitragsersteller

Ich finde Zeitspanne 6 Monate attraktiv. Das signalisiert dass man Geduld hat, dass es nicht unbedingt romantisches Interesse ist.

Bei romantisches Interesse ist man eilig, um Kontakt aufnehmen.

Ob unangenehm oder nicht, entscheidet ja die Empfängerin der Nachricht, nicht irgendeine zufällige Person im Netz.

Die Userin hat recht. Warum meldet er sich nach 6 Monaten? War er damals vielleicht in einer Beziehung und diese ist nun Zuende? Sucht er Trost? Sucht er nur Sex?

se32on
Beitragsersteller

Wann sollte er sich dann melden? sofort nach dem Aufenthalt?

se32on
Beitragsersteller
@Motobiggi31

Das ist eindeutig voreiliges romantisches Interesse

se32on
Beitragsersteller

Wieso so romantisch oder sex? keine menschliche Beziehung?