Warum hat Voldemort nicht geahnt, dass Snape ein Spion war?
Frage steht ja schon oben, weil im ersten Teil hat Snape beim Quidditch-Spiel ja versucht, Harry Potter auf dem Besen zu halten.
Dann in der letzten Hälfte hat Prof. Quirrell ja gesagt, dass ihn Snapes gemurmelte Gegenflüche auch nicht aufhalten konnten. Voldemort hat ja sozusagen den Körper mit Quirrell geteilt und hätte ja dann auch wissen müssen, dass Snape Harry beschützt hat und dass das doch verdächtig ist. Warum hat er Severus trotzdem vertraut und ihn als Todesser angesehen ohne dass er verdächtig wurde... Ich mein, Bella hat ihn ja mal verdächtigt, aber auch Voldemort?
9 Antworten
Er hat Dumbledore getötet, was sehr überzeugend war, außerdem wäre Voldemort nie auf die Idee gekommen, dass Snape ihn wegen einer muggelgeborenen Frau verraten würde.
Lg
Ich schätze, Voldemort hat niemandem 100%ig vertraut. Voldemort war durch und durch böse.
Snape war schon sehr lange Todesser und im engsten Kreis von Voldemort. Spätestens nachdem Snape Dumbledore ermordet hatte, waren wohl alle konkreteren Zweifel wieder verflogen -- das war so extrem und offenkundig, dass Snape sich damit wohl das Vertrauen erkaufen konnte.
Du hast aber Recht, dass diese Quirrel-Sache so ein wenig nach Logiklücke riecht. Man kann es sich schönreden, indem man sagt, dass Snape sich innerhalb der Schule nicht enttarnen lassen wollte -- aber das ist natürlich schon ein wenig hergeholt.
Naja Snape wusste ja nicht, dass es Voldemort ist und natürlich schütz ein Lehrer seine Schüler...
Und nachdem Snape Dumbledore getötet hat, hat Voldemort vertraut und außerdem hätte er nicht, damit gerechnet, dass snape ihn für die Liebe und ein "Schlammblut" hintergeht.
1:Snape kann ziemlich gut Okklumentik wodurch er seine Gedanken ziemlich gut vor Voldemort verstecken kann.
2:da er Dumbledore getötet hat war Voldemort sehr überzeugt das Snape böse war
Im sechsten Buch im Kapitel Spinners End wird es sehr gründlich beschrieben . Da versucht Snape Bellatrix zu überzeugen das er ein Todesser ist und Voldemort verehrt .
Böse ist nicht ganz das richtige Wort
Todesser währe besser