Ist Sleipnir Verboten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nur manche Lieder Verboten 90%
Erlaubt 10%
Verboten 0%

7 Antworten

Erlaubt

Wenn, dann dürfte ja wohl nur einer irgendjemandem verbieten können, das Wiehern seines achtfüßigen Rosses Sleipnr zu hören - und das ist unser germanischer Göttervater Wotan, den die Nordvölker Odin nennen. Aber warum sollte er das tun. Aus der ganzen Edda ist mir keine Stelle bekannt, in der auf eine derartige Restrikition Bezug genommen würde.

Eher wird der Alte seinem Rosse das Wiehern untersagen, sonst hört er ja nicht mehr, was ihm seine Raben Hugin und Munin zu berichten haben! ;-)

PatrickLassan  01.04.2013, 11:45

Gemeint ist wohl eher dieser hier:

Sleipnir ist das Pseudonym des neonazistischen Liedermachers Marco Laszcz bzw. der Name der Rechtsrock-Band, deren Kopf er darstellt. Vom Bundesamt für Verfassungsschutz wird sie als rechtsextremistische Band eingeschätzt

http://de.wikipedia.org/wiki/Sleipnir_(Band)

Bajun  01.04.2013, 11:51
@PatrickLassan

Lieber PatrickLassan, ich weiß - aber manche Dinge muss man kennen und von anderen will man gar nichts wissen, vor allem, wenn es sich - wie scheinbar auf dieser Seite - um eine fadenscheinige Frage handelt, um Werbung für diese Truppe zu machen.

Schönen Ostermontag noch und Dank für den Hinweis!

Dein Bajun

KarlM2  01.02.2019, 17:40

 Wodan nicht Wotan !

Wotan ist eine Gestalt in Richard Wagners Opernzyklus Der Ring des Nibelungen, die in den Einzelteilen Das Rheingold, Die Walküre und Siegfried auftritt. Der Name Wotan ist dabei Richard Wagners Variante des germanischen Gottes Wodan. Wikipedia

Nur manche Lieder Verboten

warum sollte Sleipnir verboten sein? Von ihm gibts eine menge Leider auf outube, die von Deutschen hochgeladen wurden. Die Lieder die ich von ihm kenne, sind auch alle nur Patriotistich, und nicht Nationalistisch. Evtl. sind manche lieder veboten, aber ich glaube nicht.

KarlM2  01.02.2019, 17:42

Kirchberg: Schüler singen Sleipnir-Rechtsrock bei Abschlussfeier ...

www.spiegel.de › Leben und Lernen › Schule › Rechtsextremismus

26.07.2012 - Im rheinland-pfälzischen Kirchberg haben Schüler bei ihrer Abschlussfeier ein Lied der Nazi-Band Sleipnir gesungen. Die verantwortlichen ...

Nur manche Lieder Verboten

Gibt ein paar indizierte Lieder aber die meisten sind erlaubt weil Sleipnir sich am Rande der Legalität aufhält.

Nur manche Lieder Verboten

einige aufnahmen sind indiziert. kannst du doch selbst googeln.

und was das mit "vaterlandsliebe" zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

Xanotos  28.07.2013, 20:07

Wie soll Vaterlandsliebe denn deiner meinung nach aussehen?

Nur manche Lieder Verboten

Ich weis es nicht aber ich würde sagen nur die Lieder die volksverhetzend sind !