Ist sizedrop ein fake shop?

21.01.2025, 11:40

Auf Emails tun die auch nicht antworten

4 Antworten

Die Seite und die Infos sind schon bissl merkwürdig, z.b.

Über Sizedrop AG
  • Sizedrop AG in Baar ist eine Aktiengesellschaft aus dem Bereich «Handel (Bekleidung)». Sizedrop AG ist aktiv.
  • Das Management der am 14.05.2024 gegründeten Firma Sizedrop AG besteht aus einer Person.
  • Am 27.11.2024 wurde der Handelsregistereintrag der Firma zuletzt geändert. Unter Meldungen finden Sie alle Änderungen.
  • Die im Handelsregister ZG eingetragene UID lautet CHE-482.794.147.
  • An derselben Adresse sind 119 weitere aktive Firmen eingetragen. Dazu gehören: 2ECK ARCHITEKTEN GMBH7 Summits IT AG923 Partners AG.

Dazu noch das die neune Geschäftsführung in Ungarn sitzt. und auch das mit der Adresse klingt so nach Briefkastenfirma. Die dort ansässigen sind fast alles ungarische Firmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Logischerweise beim Shop nachfragen wann das Paket jetzt übergeben wird?

Die haben erstmal ein ordentliches Impressum und sehen zumindest nicht eindeutig nach Betrug aus

emmaluvssleep 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 11:37

Auf Emails antworten tun die auch nicht

Hallo ich hab auch vor nen Monat bestellt. Meine Schuhe kamen zwar an, jedoch wollte ich die jetzt zurückschicken, da sie zu klein sind. Das versprochene Rückgabeeticket kam bis heute noch nicht über Email. Und wenn ich ihnen eine Email schreiben möchte zeigts mir an, dass die Adresse nicht existiert. Die Telefonnummer existiert auch nicht von deren Website. Was mach ich jetzt

Mulmiges Gefühl

Habe dort auch letztens ein paar Timberlands bestellt. Über einen Monat ist nichts passiert. Als ich dann mithilfe paypals das Geld zurückfordern wollte, kamen ca. drei Tage später die Schuhe an.

Also ich weiß echt nicht ob das Zufall war, oder ob die Firma grundsätzlich nur an Leute Ware zustellt die ihr Geld zurück wollen. An sich sehen die Schuhe auch echt aus und im Vergleich mit meinem älteren Paar konnte ich keine Mängel erkennen, Allerdings war ein Chinesischer Beipackzettel von timberland dabei, was auch äußerst komisch ist und auf eine Felschung vermuten lässt. Ich denke nur das Verkäufer eigentlich beim bewussten Verkauf von gefälschter Ware solch einen Zettel vorher rausgenommen hätten.

Die Schuhe machen bis jetzt einen guten Eindruck auf mich. Allerdings hatte ich wirklich das Gefühl, dass diese erst nach der Beschwerde losgeschickt wurden. Auch mit dem Impressum usw. macht das ganze einen unseriösen Eindruck.

Würde dort nicht nochmal bestellen und eher davon abraten auch wenn die Preise einen anlocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung