Ist sie zu spät für Konfirmandenunterricht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sollte deine Schwester im neuen Schuljahr damit anfangen. Jetzt bringt es nichts mehr. Sie muß nicht getauft sein, die Taufe kann auch während der Konfirmandenzeit stattfinden. Das war bei meinem Sohn auch so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

katzenlibhaberg
Beitragsersteller

Okey, wenn sie in der 8. anfängt wird sie dann auch in der 8. Konfirmiert? Also nächstes Jahr und ist 8. Eigentlich nicht zu spät??

Pfefferprinz  09.02.2023, 21:31
@katzenlibhaberg

Die Landeskirchen regeln es unterschiedlich, wie lange die Konfirmandenzeit ist. Da wäre ein Gepräch mit dem Pfarrer das beste.

klar in unserer Konfigruppe ist auch ein 14 jähriger also alles gut