Ist sie viel zu dünn oder ich vielnzu dick?

4 Antworten

Die erste Auswertung ist für Deine Freundin.Sie ist stark im Untergewicht und braucht ärztliche Hilfe, die Eltern sollten mit dem Hausarzt reden, das ist schon sehr gefährliches Untergewicht, wenn sie so weiter macht, kommt sie ins Krankenhaus.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 13 Jahre

Größe: 163cm

Gewicht: 38kg

Errechneter Body-Mass-Index: 14.30

Ihr Kind hat Untergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Untergewicht und sollte deshalb vom Kinder- und Jugendarzt untersucht werden. Er kennt Ihr Kind am besten und kann seinen Gesundheitszustand am besten beurteilen.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.07

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.3

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.94

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.98

Übergewicht ab einem Wert größer als: 23.33

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Diese Bewertung ist für Dich errechnet, Du liegst nur minimal über dem Normalgewicht, das ist gar nicht schlimm, oder gravierend.

Alles Gute für Euch.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 13 Jahre

Größe: 163cm

Gewicht: 63kg

Errechneter Body-Mass-Index: 23.71

Ihr Kind hat Übergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Übergewicht und sollte auf das Vorkommen von Risikofaktoren untersucht werden. Konsultieren Sie Ihren Kinder- und Jugendarzt, um Näheres zu erfahren. Er kann Ihr Kind am besten beurteilen.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.07

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.3

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.94

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.98

Übergewicht ab einem Wert größer als: 23.33

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hey Emilia! Natürlich ist sie klar untergewichtig und zu dünn. Du bist im Normalbereich, in eurem Alter hängt das Gewicht oft vom Stand der körperlichen Entwicklung ab und ist sowieso schwankend. 38 kg ist aber definitiv viel zu wenig.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

38kg ist eher wenig fürs Alter, aber vollkommen ok. 63kg ist ein bisschen viel, aber wirklich nicht schlimm...

Mit freundlichen Grüßen, AutismusPrime47

Beides - Zu viel und Zu weinig.

Golden Mitte von 111 KG = 50,5 KG