Ist sie überhaupt noch normal?

7 Antworten

Krankhafte Eifersucht oder Verlustängste. Genau genommen hätte sie eine Therapie nötig. Du kannst das allenfalls ignorieren oder zusehen, dass du von zu Hause wegkommst, falls das möglich ist.

ja menschen sind halt crazy drauf irrelevant ob sie in deiner familie sind oder nicht

Ich tippe einfach Mal darauf, dass sie Angst hat, Dich zu verlieren.

Sprich mit ihr, idealerweise in Anwesenheit Deines Verlobten (er hat aber die Klappe zu halten) und Deinem Vater (selbiges gilt auch für ihn 😉).

So würde ich das praktizieren. Konfrontation.

vanillakisss22  23.05.2022, 14:53

Oh, das kann sein.

Dann drehen Mütter gerne mal durch. Hust.....

Was genau passt ihr denn nicht an Deinem Verlobten?

Aus meiner Erfahrung raus weiß ich, dass viele Mütter von Haus aus etwas gegen den Freund bzw. die Freundin ihres Kindes haben, und sich den oder die wahrscheinlich "malen" müssten. Irgend etwas finden sie immer, worüber dann ausgiebig gemotzt wird.

So ähnlich kenne ich das nämlich auch von meiner Mutter.

Sie hat auch ständig meinem Vater unterstellt, dass er Fremd gehen würde. Mein Urteil dazu: Fürs Fremd gehen wäre mein Vater zu faul gewesen.

Weil ich drei Jahre älter als mein Partner und späterer Ehemann war, gab es auch immer wieder saudumme Aussagen von ihr. "Du bist nur gut fürs Bett für ihr, heiraten wird der dann doch eine Jüngere", "Einen anständigen Mann wirst du nicht mehr abbekommen", und ähnliche Sprüche musste ich mir von ihr anhören. Da hab ich aber auch gar nicht mehr bei meinen Eltern gewohnt. Das besserte sich erst, als ich schon längst verheiratet war und es dann endlich einen Enkel gab.

Der jüngere Bruder meiner Mutter meinte auch immer, dass seine zwei Schwestern irgendwo einen "Sprung in der Schüssel" hätten. Wobei meine Tante noch einen Ticken mehr gesponnen hat.

Gegen meinen jetzigen Partner hätte sie eventuell, dass er kein Deutscher ist. Das Paradoxe daran ist, dass sie geradezu stolz darauf war, dass ihre Großmutter griechisch-italienische Wurzeln hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr alle in einem Haus wohnt, dann zieht aus und schafft Abstand.

Ob Mutter recht hat oder nicht wird sich im lauf der Zeit ja herausstellen.