Ist sie reif?

2 Antworten

Gelbe Blätter kannst Du wegschneiden, so bekommen die darunter liegenden Blüten mehr Licht.
Wenn Du keine Lupe hast, um den Zustand/die Farbe der Trichome (Harzköpfchen) zu bestimmen, musst Du Dich an den weißen Blütefäden orientieren. Sobald 80 - 100% der Blütefäden braun sind, kann man ernten.

Du solltest Dich noch 2 - 3 Wochen gedulden und Dich in der Zwischenzeit darüber informieren, wie man nach der Ernte die Blüten richtig beschneidet und wie lange das Trocknen in Anspruch nehmen sollte, damit das Ergebnis Deines Grows am Ende nicht schmeckt wie feuchtes Heu.

Schwierig, sehe so gut wie keine Blüten nur kleine. Wenn April gepflanzt würde ich die noch 1-2 Wochen max. stehen lassen dann ernten

Zwischendurch die gelben Blätter wegschneiden und beobachten. Aber aufm ersten Blick sieht die Top gesund und gewachsen aus, 👍