Ist sie nur ein Ersatz/ aufgezwungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du wirst grundsätzlich nichts bereuen, wenn dabei keine Liebesgefühle im Spiel sind. Wenn du eine andere Frau noch im Herzen hast, ist es zwecklos, neutral zugänglich für andere Frauen zu sein. Ich habe diesen Fehler ebenso gemacht. Ich hatte lange Jahre eine Person im Herzen und habe gedacht, dass ich ja schon Liebesgefühle für jemand anderen entwickeln werde. Das redet man sich gerne ein. Bis der Zeitpunkt kommt, an dem man merkt: da ist nichts. Egal wie viel Zeit vergeht. Wenn nichts ist, dann kannst du darunter auch niemals viel leiden.
„Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid.“ Dreh den Satz mal um. „Wo keine Gefühle sind, ist auch kein Leid.“ Du solltest weder ihr, noch dir selbst etwas vormachen. Es wäre für euch beide die pure Zeitverschwendung. Du bist erst bereit dafür, wenn du diese Frau endgültig aus deinem Herzen hast. Das braucht einfach Zeit. Hab Geduld mit dir.

Ich persönlich würde ihr ehrlich sagen was los ist und das du einfach noch ein bisschen Zeit brauchst um heraus zu finden wie deine Gefühle zu ihr stehen.

Wen ihr quasi erstmal eine Freundschaft führt weiß man ja iwan auf was man raus will.

Vlt wird es ja auch einfach eine sehr gute Freundin

weil bei der davor hat es sich einfach anders angefühlt

Es fühlt sich bei jeder Person anders an weil jede Person anders ist.

Nach 2-3 Treffen kennt man sich kaum, warte doch erstmal ab was sich entwickelt.