Ist sie für ihn mehr als nur Freundin (fremdgehen)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo thatsme2020,

wir beobachten immer wieder, dass Partner*innen zu jemand anderem gehen, wir dann partner*innen*los zurückbleiben. Wir beobachten das an einer zunehmenden Nähe, die in Richtung größter Nähe - Sexualität - geht, wobei Sexualität oft ein Indikator für eine Partnerschaft im Raum steht.

Wir beobachten weiter, dass es häufig bei Sexualität und dann auch unter der "Deckmantel" eine Partnerschaft um eigene Interessen und Bedürfnisse geht, denen Menschen mit bestimmten Menschen eher folgen als mit anderen Menschen - z.B. einem selbst.

Betrachten wir mal, was Liebe bedeuten mag - auch wenn der Begriff sehr schnell in einem solchen Zusammenhang fällt. Wir betrachten sie gleich universal, da bedeutet sie Einheit zwischen Menschen, und dass von liebenden Menschen nur etwas ausgeht, etwas die liebenden Menschen auch erreicht.

Da haben eigene Bedürfnisse gegenüber einer gleichermaßen für alle Fülle und einem größtmöglichen Freiraum wieder gleichermaßen für alle keinen Platz mehr. Diese Bedürfnisse erfüllen sich in all dieser gemeinsamen Fülle und in all diesem gemeinsamen Freiraum in der Einheit aller.

Gehe auf Deinen Crush zu und bitte ihn, Dir das Mädchen einmal vorzustellen. Oder, wenn Du die beiden miteinander siehst, komme einfach hinzu und bringe Dich ein. Du bist einfach da - und da seid ihr schon mal zu dritt.

Sollte das Mädchen Dich abwimmeln wollen, bleibe da und sage, dass Du mit Deinem Crush (nenne nur seinen Namen) noch etwas besprechen magst und bitte Ihn, Dich dazu zu begleiten. Sie hat dann die Chance, Euch beide darin zu begleiten.

Und in dem Gespräch darf es dann um Liebe gehen: z.B. in dieser universalen Sichtweise, was Dir untergekommen ist, Dir so wichtig ist, dass Du es unbedingt ansprechen magst.

Somit bietest Du Einheit an und stellst sie her. Wenn Dein Crush allerdings lieber mit dem Mädchen mitgehen mag, nimmt er die Einheit nicht an - und würde in dem Sinne fremdgehen: nach eigenen Bedürfnissen zusammen mit dem Mädchen unter Deiner Abwesenheit suchen. Dann braucht er auch nicht von Liebe zu sprechen.

Doch wäre es am besten, Ihr würdet alle drei sehr gut Freund - auch wenn das Mädchen Interesse an vielen anderen Jungs hätte. Da stünde wieder die Einheit im Raum - auch wenn sie die Einheit vielleicht ignorieren oder durchbrechen mag. Dann wäre Dein Crush dran, die Einheit zu halten: Euch zu dritt zusammenzuführen und zu halten.

Wie können aber niemanden zur Liebe zwingen - und wenn jemand zu jemand anderem gehen mag, müssen wir diesen Freiraum einräumen, auch wenn wir eine*n Partner*in verlieren würden, das mehr als schmerzlich sein würde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  13.12.2022, 18:55

Hallo thatsme2020,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Könnte es sein das sie nicht nur freunde sind?

Keine Ahnung, wir kennen ihn nicht, wir kennen sie nicht, wir kennen deren Beziehung zueinander nicht, wir können in keine Köpfe schauen. Wenn du es wissen willst, musst du fragen.

Du darfst jedoch nicht vergessen, wenn sie dir nichts erzählen wollen, dann musst du das akzeptieren, denn es ist am Ende deren Privatleben.

Warum schreibst du etwas von Fremdgehen? So wie ich es lese ist hier niemand mit jemandem beziehungstechnisch zusammen, also wüsste ich nicht, wer hier betrogen werden sollte.

das kannst nur du und er wissen aber ihr seid doch zusammen und seht euch vertärke dein verhältniss zu ihm und farage ihn vieleicht vorsichtieg

typderanimem140  12.12.2022, 20:27

sorry hab so mit fremdgehen verwächselt

Mungukun  12.12.2022, 06:22
ihr seid doch zusammen

Wie kommst du darauf? Sie hat nur einen Crush auf ihn. Von Beziehung steht nichts in der Frage.

Naja ihr seid nicht zusammen, also geht es dich nichts an wer da was mit wem macht.