Bedürfnis zum brechen?

1 Antwort

Du kannst Erbrechen sehr effektiv durch den „Klassiker“ des „Finger-in-den-Hals-Steckens“ auslösen, dabei versuchst du das Zäpfchen hinten im Gaumen zu berühren wobei es dann zum reflexartigen Übergeben kommt.

Falls diese Methode nichts für dich ist dann wäre da noch das Trinken von hochkonzentriertem Salzwasser. Davon reichen auch schon wenige Schlücke aus.

Abschließend sei allerdings noch zu erwähnen, dass es nur in seltenen Fällen sinnvoll ist, Erbrechen zwanghaft herbeizuführen. Wenn du dich wirklich übergeben MUSST dann wird dein Körper das auch machen z.B. wegen Vergiftung mit Lebensmitteln, Alkohol oder sonstigem.

Nicht zu vergessen: Beim Erbrechen kommt auch Magensäure mit hoch welche deinen Zähnen schädigen wird bzw zu Reizungen der Speiseröhre führt.

emmelinag
Beitragsersteller

Danke:)