Seine Liste ist bullshit. Hiruzen über Hashirama? Lächerlich. Tobirama ist auch nicht über Minato. Das Statement das Hiruzen der stärkste von den ersten Vier ist stammt aus classic, zwischen classic und shippuden wurde eine Menge umgeschrieben und es wurde an hunderten Stellen gezeigt und impliziert das Hashirama der bis dahin stärkste war, genauso wurde impliziert das Minato stärker ist als Hiruzen. Minato wurde bereits in seiner Jugend von Kurama mit Hashirama verglichen. Dadurch das so viel umgeschrieben wurde sind auch plottholes entstanden. Beispielsweise hätte Orochimaru im Kampf gegen Hiruzen gar nicht erst versuchen können Minato mit edo tensei zu beschwören, denn Minato war ja im Bauch des Totengottes. Das wusste der Macher zum damaligen Zeitpunkt aber selbst noch nicht, es wurde erst später so entschieden 🤷‍♂️

Es ist eher so:

- Naruto

- Naruto ohne Kurama

- Shikamaru

- Hokage Kakashi (DMS zählt nicht, unsinnige Form die er nur 2 Minuten hatte)

- Hashirama

- Minato

- Tsunade

- Hiruzen

- Tobirama

- Danzo, wenn man ihn zählen will.

Hiruzen, Tsunade und tobirama könnte man alle tauschen, viel unterschied ist da nicht.

Zu der Frage wegen Shikamaru: ja er ist stark, auch wenn die Liste an sich Unsinn ist. Aber viele wollen nicht einsehen das dass powerlevel in boruto explosionsartig angestiegen ist. Hashirama konnte nicht mal mit der schwächsten Version von jubito mithalten, während Shikamaru locker momoshiki und kinshiki stoppen konnte, einem kick von delta ausweichen konnte und in irgendeiner novel alle kage mit seinem schattenjutsu stoppen konnte. Achja und er konnte speedmäßig mit sage mode naruto mithalten der es eilig harte code zu erreichen, um boruto und kawaki zu retten.

Jeder der genannten Charaktere würde jubito vernichten, etwas das Hashirama nicht geschafft hätte. Und auch zu kakashi gibt's novel Statements die ihn sehr hoch scalen.

Annas44
Beitragsersteller

Natürlich ist Justus und Erfahrungen wichtig denken sie ein Ninja ohne Erfahrung wäre stark

Annas44
Beitragsersteller

Ja, aber Hokage Kakashi würde ich über shikamaru stellen denn er ist viel schneller hat mehr Kampf Erfahrung und hat über 1000 Justus

wasauchimmerrr  10.08.2024, 19:00
@Annas44

Wie schnell kakashi genau ist wissen wir nicht, er hat nicht so viele feats wie shikamaru.

Erfahrung und die Anzahl der jutsus sind nichts wert.

ich glaube irgendwie nicht

so klar es hat sich alles weiterentwickelt abber das einer zuviel

Nein, er tut nur so, als wäre er so stark, ohne es wirklich zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde sagen von schwach -> stark

Danzo

(Hiruzen alt)

Tsunade

Kakashi

Hiruzen (prime)

Shikamaru

Tobirama

Minato

(Naruto ohne kurama)

Hashirama

(Kakashi DMS)

Naruto

Woher ich das weiß:Hobby

Er ist nicht so stark, und schon gar nicht stärker als Kakashi wtf