Ich bestelle oft bei Shein. Es ist weder ein Fake Shop noch sonstiges.

Die Ware ist ebenfalls, wie auch viele andere nennenswerten Geschäfte in Asien & Co. hergestellt. Teilweise ist die Qualität gut, teilweise nicht so gut.

Rücksendung ist KOSTENLOS und klappt ohne Probleme !!

Klarna verlangt bei Kauf auf Rechnung KEINE Gebühr, sondern nur bei Verlängerung der Zahlungsfrist!!! Also sollten mache unbedingt genau lesen ;)

Du kannst dort mit gutem Gewissen einkaufen und jeder andere auch.

Die Lieferzeit dauert mindestens 5 Tage (kürzeste Lieferzeit die ich bisher hatte). Es kommt immer darauf an, in welchem Lager die Ware vorhanden ist. Aber das ist völlig in Ordnung und steht auch bei Bestellung dort!

Lies Dir einmal die Rezensionen von Käufern bei Pandacheck durch. Viel negative Erfahrungen, einige wenige mit positivem Feedback.

https://de.pandacheck.com/shops/shein

Gradmesser sind für mich immer die Rücknahmebedingungen. Wenn da Hürden für den Endverbraucher aufgebaut werden, dann lasse ich die Finger von solchen Webshops.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Impressum und verschiedene Zahlungsmethoden gibt es auch kann man das Prüfsiegel anklicken und die links zu sozialen Netzwerken gehen. Der Sitz des Geschäftes selbst ist in Hong Kong da muss aber nicht heißen daß es ein Fakeshop ist. Wenn sie allerdings direkt aus Hong Kong liefern würde das natürlich sehr lange dauern und Rücksendungen oder Reklamationen sind auch eher schwierig. Ich würde eher nicht kaufen auch wenn man die Ware bekommt. Nicht unbedingt weil es schlechter ist weil der shop in China sitzt aber es muss nicht unbedingt sein daß man sich waren direkt aus China bis hier liefern lässt.

China-Shop SheIn: Erfahrungen und Zoll - PandaCheck

Nein, die Warnung der Verbraucherzentrale ist ein Fake :D

iawoiserden  14.01.2018, 11:52

So ist es, alle Verbraucherzentralen sind Fake und gehören Verboten, die nehmen den armen Verbrechern das sauer ergaunerte Geld vom Brot.

Wenn du weder auf die Verbraucherzentrale noch auf die möglichen Warnungen und Hinweise hörst, warum solltest du auf unsere Meinung wert legen?

UnicornDaya
Beitragsersteller

Weil hier echte Menschen schreiben und keine Bots. Hoffe ich zumindest.

Appelmus  14.01.2018, 12:04
@UnicornDaya

Echte Menschen arbeiten auch für die Verbraucherzentrale und echte Menschen haben wohl auch den Artikel verfasst.

UnicornDaya
Beitragsersteller

Vermutlich hat aber von denen noch niemand wirklich dort bestellt und deren Erfahrungen basieren nur auf computergenerierten Kritiken.