Ist sensibel sein ein Kompliment?

6 Antworten

Kommt immer auf den Kontext an. Im Zusammenhang mit süß, schlau, hübsch, ist es definitiv ein Kompliment. Es bedeutet u.a., dass du feinfühlig bist und evtl. Sachen über andere bemerkst, die anderen gar nicht auffallen würden.

Wenn dir jetzt jemand während eines Streits oder einer Konfrontation sagt "du bist sensibel", heißt es eher, dass man eine Heulsuse ist und zu empfindlich.

Das ist genauso wie wenn man jemand sagen würde, dass er temperamentvoll ist. Kann einerseits bedeuten, dass man Energievoll und eine spannende Persönlichkeit ist, andererseits kann es auch bedeuten, dass man übertreibt und eventuell sogar aggressiv ist und überreagiert.

Ich denke mal, dass er es gut mit Dir meint und es ein Kompliment von Herzen von ihm ist.

Er schreibt Dir viele gute Eigenschaften zu, wobei "sensibel" manchmal auch empfindlich bedeuten könnte.

Aber das sehe ich in dem Kontext der verwendeten lieben Worte nicht.

Alles Gute für Euch.

Naja eig würde ich sagen ja aber du musst das für dich selber entscheiden ob du es nett oder nicht nett findest aber nachdem er dein Freund ist hat er es sicher noch so gemeint . Viele Jungs wissen nicht das sie damit ein Mädchen z.B beleidigen . Aber ich würde es als süß empfinden

Wenn man jemand mag, der sensibel ist, ja. Manche Leute sagen ja auch "Sensibelchen" quasi schon als implizierte Beleidigung oder Abwertung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.