Was meint er mit sensibel sein??

5 Antworten

Dein Freund hat es ironisch gemeint und vermutet dass Du alle seine Verfehlungen aufschreiben wirst um diese ihm bei passender Gelegenheit vorzuhalten.

schlau = berechnend

sensibel = nachtragend

süss = harmlos tun

hübsch = oberflächlich

Vllt meint er das du bei Kleinigkeiten sensibel bist also das du schnell sauer oder traurig wirst, wenn ihr über ein bestimmtes Thema redet.

Bin mir aber auch nicht sicher, weil ich dich nicht kenne. Aber du könntest deinen Freund mal fragen was er damit gemeint hat. :)

= von besonderer Feinfühligkeit; empfindsam

Unlosbsab
Beitragsersteller

Was hat es mit dem Buch zu tun

peeonmytoes  30.07.2024, 00:15
@Unlosbsab

Viel. Er freut sich schließlich, da du das Buch gekauft hast, um alles schöne (auch „Kleinigkeiten“ ) festzuhalten. Das Wort „sensibel“ passt zwar nicht allzu gut und ist auch eher negativ bestückt, jedoch bin ich mir sicher, dass er damit seine freunde über deine Idee zum Ausdruck bringen wollte.

Fra1222K  30.07.2024, 09:04
@Unlosbsab

Er findet es schön das du das machst es sollte ein Kompliment sein

Unlosbsab
Beitragsersteller
@Theophilus77326

Das heißt empfindlich sein haben wir kapiert

was ist damit gemeint

Sensibel ist ein Ausdruck für feinfühlig, schutzbedürftig, leicht verletzlich.

Unlosbsab
Beitragsersteller

Was hat es mit dem Buch zu tun

Das klingt ziemlich süß von euch beiden

Unlosbsab
Beitragsersteller

Was hat sensibel sein damit zu tun