Ist selbstwickeln günstiger als coils kaufen?

3 Antworten

Es ist noch ein mal deutlich günstiger. Ich bin jedoch 1. zu faul zum selbst wickeln und 2. kein Freund davon. Wenn man es nicht kann spritzt der Verdampfer oder sifft.

Da ich ein Grobmotoriker bin kaufe ich mir sie einfach und schraube sie ein. Die 2,50€ pro Coil sind mir da egal.

rechne es dir selber aus: 1 10m Rolle Draht kostet um 5€, dazu nen Pack Drogeriewatte für nochmal unter 1€... für eine Coil brauchste etwa 10cm Draht und nen Wattestrang von um 5cm Länge und nichtmal halber Fingerdicke :-)

Den Draht kannste ne halbe Ewigkeit nutzen, weil man den "dryburnen" kann und der so wieder sauber wird, nur die Watte musste regekmäßig erneuern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Ja, selber wickeln ist wesentlich günstiger.