ist selbstverletzung eine sünde, wenn ja dann sich tätowieren zu lassen ist auch eine sünde, weil man sich ja selbst verletzt?

5 Antworten

Dann währen ja Piercings (wo ohrlöcher stechen dazu gehört) auch Verletzungen.

Nein. Tattoos sind keine Sünde. Solange du keine Sündhaften Motive die stechen lässt.

Meine Eltern sind Christen und haben beide ein Tattoo.

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königstochter ❤️🔥✝️

https://www.vatican.va/archive/compendium_ccc/documents/archive_2005_compendium-ccc_ge.html

474. Welche Pflicht haben wir gegenüber dem Leib?
Wir sollen in vernünftiger Weise für die eigene leibliche Gesundheit und die Gesundheit anderer Sorge tragen, dabei jedoch den Körperkult und jede Art von Übertreibungen meiden. Außerdem sind der Genuss von Drogen, die zu äußerst schweren Schädigungen der Gesundheit und des menschlichen Lebens führen, sowie das Übermaß an Speisen, Alkohol, Tabak und Medikamenten zu meiden.

Das Tattoo ist Kunst, sofern man sich keinen Müll tätowieren lässt, oder ein Stümper das Tattoo sticht.

Mit Selbstverletzung hat das nichts zu tun.

Macherausjnejw
Beitragsersteller

Aber man verletzt sich ja trotzdem?

croissantcrepe  16.08.2024, 01:07
@Macherausjnejw

Nein, man nimmt den Schmerz in Kauf für die Kunst/ Schönheit.

Augenbrauen zupfen oder Beine epilieren ist ja auch schmerzhaft. Da geht es um Herstellung äußerer Attraktivität.

Auch eine Impfung oder Blutabnahme verursacht Schmerzen. Dabei geht es um die Gesundheit.

Hm...

Sagen wir mal so:

Es bringt nichts (1.Kor.13,3).

Woher ich das weiß:Recherche

"Selbstverletzung" ist was anderes.

Macherausjnejw
Beitragsersteller

Dankeschön für Ihren Antwort