Ist Seilspringen oder Joggen besser?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde immer Seilspringen den Vorzug geben. Bevor ich jogge, würde ich eher noch Radfahren. Beim Joggen kann man auch eher mal seine Knie kaputtmachen, wenn man es übertreibt.

Beim Seilspringen kann man beispielsweise genau die Rundendistanz von MMA-Wettkämpfen wählen. Man gibt zum Beispiel 5 Minuten Gas beim Seilspringen, macht dann eine Minute Pause und dann kommt die nächste 5-Minuten-Seilspring-Runde. Das Tempo muss man natürlich so wählen, dass man sich fordert, aber nicht wegen Überanstrengung umkippt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo musst für beide Sportarten extra Ausdauer trainieren, ist nicht übertragbar.

mache doch einfach beides. und dann entscheide selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

früher lief mal auf RTL2 ein Film wo jemand fürs Boxen trainiert hat und jeden Tag erstmal ordentlich gelaufen ist.

Man sagt auch dass Laufen der natürlichen Bewegung, dem Gehen, am nächsten kommt. Und deshalb sehr intressant ist.