Hallo Leute,
Manchmal tauchen komische Gestalten in der Öffentlichkeit oder im Straßenverkehr auf, die gegenüber jmd feindlich gesinnt sind. Da die auch meistens nicht einfach so umgangen werden können und verfolgen oder auch weiter provozieren, kann man seine Ehre weder mit Gegenprovokation in Form von Beleidigungen noch mit Gewalt verteidigen, weil dann droht Strafe, Anwaltskosten, Einsatzkosten und schnell ist der monatlicher Gehalt im Eimer oder in Besitz des Staates und Anwälte.
Mich interessiert was anderes. Warum kann Deutschland nicht Beleidigungen und obszöne Gesten gegenüber einer anderen Person, die man halt nicht mag oder hasst nicht auf der Ebene der Meinungsfreiheit stellen?
Ich selber weiß aus den USA, dass Mittelfinger oder jmd zu beleidigen vollkommen normal und zum Alltag gehört. Man muss nur furchten, dass der oder diejenige nicht die Knarre zieht.
Hier fühlt man sich einfach gedemütigt von einem Pöbler angepöbelt zu werden. Zudem auch möchte man sich nicht als Petze darstellen zu lassen indem man mit der Polizei androht oder diese auch holt.
Wie findet ihr das? Sollten Beleidigungen und Mittelfinger oder obszöne Gesten in der heutigen Gesellschaft als Meinungsfreiheit gelten? Mich persönlich stört das nicht.
Auch in Onlinespielen oder sozialen Netzwerken wird man andauernd beleidigt und bedroht aber das nimmt man alles auf die leichte Schulter. Selber ich erkenne Beleidigungen nicht als Beleidigungen an sondern als einen Reiz, der entwickelt wird, wenn eine Meinungsverschiedenheit auftritt. Eine Beleidigung ist eher eine Art von Zeigen der eigenen Unzufriedenheit gegenüber anderen. Das konnte ich in mehreren Ländern wahrnehmen.
Vielen Dank im Voraus