ist Screen Mirroring von einem monitor aus zu einem Handy möglich ohne dass der PC eine App dafür braucht aber das handy nur?

2 Antworten

Theoretisch ja, dein PC/Laptop braucht dafür WLAN und kann dann auf ein Handy/Tablet per Miracast das Bild übertragen, dafür brauchst du dann eine Miracast Receiver App am Handy. Am PC müssen dann eigentlich nur die entsprechenden Treiber installiert sein und wenn noch nicht gemacht den Wireless Display Dienst installieren, ansonst geht das mit Boardmitteln ohne 3rd Party Programme mit Windows 10/11 und glaube auch schon mit Windows 8

Interesses Szenario...

Spontan würde ich sagen, eigentlich nein, aber

Wenn der Monitor einen Ausgang hat, dann könnte der das Signal an einen Miracast Dongel geben und der könnte mit dem Handy reden.

Dann müsste das Handy aber verstehen, dass es empfängt und nicht sendet.