Screen Mirroring Handy Pc?

5 Antworten

Ich würde dir das PC Programm scrcpy empfehlen.

Das Programm ist sehr klein und benötigt auf dem Android Smartphone (kein iOS) keine extra Software. Die Kommunikation läuft über ADB (USB Debugging).

Die Verbindung kann auch über das Netzwerk (LAN/WLAN) laufen. Je nach Android Version, kann eine kurze USB Verbindung vorher nötig sein.

Wenn möglich, würde ich dir eine USB Verbindung empfehlen, da die Verbindung darüber stabiler ist.

Zusätzlich kannst du über scrcpy auch dein Smartphone vom PC aus über die Maus und Tastatur steuern.

es gibt mehrere möglich keiten über den browser oder anydesk (mit anydesk kannst du vom handy deinen pc steuern)

wenn dir das zu nervig ist downloade diese app

gebe die ip addresse im browser ein und drücke auf start.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Android ganz einfach über Bluetooth bzw Mirror Link