Ist schwul sein nur eine Phase?

7 Antworten

Hallo,

wie er sich und seine Sexualität wahrnimmt kann nur er entscheiden und fühlen. Schwul sein ist nicht nur eine Phase sondern ein Bekenntnis für seine Sexualität und Vorstellung wie er eine Beziehung leben möchte also mit welchem Geschlecht. Ich würde es einfach so akzeptieren. Es ist Dein Kind was Du liebst. Also versuche ihm da zu vertrauen. Er ist gerade dabei sich zu entdecken. Höre einfach zu und sei für ihn da wenn er einen Rat braucht.Vielleicht kannst Du mit ihm auch mal zu einer Beratungssstelle gehen wo er mit jemanden darüber reden kann oder mit anderen Jugendlichen die so fühlen.

Generell kannst du dagegen nichts machen. Bei vielen ist es nur eine Phase, Neugier, das Gefühl zu irgend was zu gehören oder er ist dem LGBTQ Popaganda Wahn verfallen. Er ist dein Sohn, sei für ihn da, denn selbst als Mörder wird er immer dein Sohn bleiben.

Du als Mutter kennst ihn hoffentlich gut genug, und kriegst mit wie er gegenüber Frauen reagiert und wie es mit männlichen Freunden ist. Vieles bekommt man einfach mit über die Jahre, Lehrer, Freunde, andere Mütter, Nachbarn etc. Mal fällt hier ein Kommentar und da eins. So von jetzt auf gleich ist eher komisch, und deutet mehr auf eine Neugier hin. Dennoch einen Menschen kannst du nie bis ins letzte Eckchen kennen, daher lass ihn einfach. Er wird schon zu sich finden, halte nur keinen Abstand oder verurteile Ihn. Wenn du deine Meinung hast, kannst du die mit Ihn teilen, er wird sie wohl sowieso kennen. Ändern kannst du ihn dadurch trotzdem nicht, daher lasse ihn einfach wissen du bist da, egal was er am Ende ist. Evtl heiratet er und du bist übermorgen Oma. Weis man ja nie wie was kommt. Alles Gute und vor allem einfach nur viel Geduld.

Ich würde ihn eher unterstützen anstelle ihm zu sagen, was oder wer er nicht ist, wenn er sich schon die Mühe macht sich zu Outen solltest du ihn auch Unterstützen und ihm nicht versuchen das auszureden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Was er fühlt und wen er liebt, kann nur er wissen. Niemand anders und auch nicht seine Mutter.

Nein, die sexuelle Orientierung ist nie eine Phase.

Abgesehen davon kennt dein Sohn seine eigenen Gefühle besser als du sie kennst.