ist "schwul sein" intelligent?

10 Antworten

Muss ja ne tolle Pädagogin sein! Schwul oder hetero oder bi oder trans hat mit Intelligenz überhaupt nichts zu tun. Alexander von Humboldt war schwul und sehr intelligent, aber sicher gab es damals wie heute massenhaft Schwule oder Lesben mit mittlerer oder niedriger Intelligenz.

Ich denke, dass das Vorurteil der höheren Intelligenz Schwuler einerseits von diesen selbst erfunden wurde, um zu zeigen "Ich bin doch auch etwas wert", oder es liegt daran, dass viele Schwule geistige Tätigkeiten den körperlichen vorziehen und deshalb verstärkt in entsprechenden Berufsgruppen zu finden sind, die - ebenfalls auf Grund eines Vorurteils - für intelligenter gehalten werden als andere, z. B. Ärzte oder Wissenschaftler.

Intelligenz hat zu 0,0% etwas mit Sexualität zu tun. Schwule sowie Heterosexuelle können mehr oder weniger intelligent sein, das ist völlig unabhängig voneinander.

Nein denke ich nicht. Bei Schwulen ist das wie bei ,,Normalen'' (Normal am Durchschnitt der Bevölkerung gesehen, nicht das schwule nicht normal wären) - es gibt dumme und intelligente.

Wieso sollten sie das? Homosexualität ist nichts anderes als eine sexuelle Richtung und hat nichts mit der Intelligenz einer Person einer Person zu tun. Soweit konnte ich dich hoffentlich beruhigen! ;-)

Das kann man nicht verallgemeinern,genau so wenig wie es heißt,Linkshänder sind schlauer als Rechtshänder.