ist schweinerückensteak fett oder mager?

4 Antworten

Typischerweise recht mager, oft ein kleiner feiner Fettrand aussen. Sowas ist aber auch wichtig für den Geschmack (fett ist Geschmacksträger). Viel sichtbares Fett ist z.B. an Nackensteaks!

Rücken ist aber im Vergleich doch eher mager.

Fett!!!! Es wird kaum was geben, was vom Schwein kommt und mager ist :)

Systemuser  01.02.2013, 11:35

Wie komst Du zu der Aussage?

weissheit  02.02.2013, 13:55
@Systemuser

@Systemuser, es wäre schön, wenn Du praktischerweise dazu schreibst, wem Du mit Deinem Kommentar Ansprechen willst!

Ein Porsche ist auch ein besseres Auto als ein Lada Niva?

Was willst Du mit diesem Vergleich sagen? Auch bei Dir fehlt der Zusammenhang, denn die Frage war nicht, was ist das bessere Stück Fleisch, Haxe oder Filet, sondern es ging lediglich um den Fettgehalt!

57620
Beitragsersteller

schweineschnitzel und schweinefilet ist mager.

b3nni90  31.01.2013, 15:57
@57620

Beim Schweinefilet bin ich mir nicht sicher, aber das Schweineschnitzel ist nicht wirklcih mager :)

Im allgemeinen ist Schwein so ziemlich das ungesündeste Fleisch...

weissheit  31.01.2013, 19:39
@b3nni90

Fett!!!! Es wird kaum was geben, was vom Schwein kommt und mager ist :)

Hallo @b3nni90, gib zu, dass Du nicht wirklich Ahnung hast? Schweinefilet, Schnitzel und Lende, sind das, was am Schwein wirklich mager ist!

b3nni90  31.01.2013, 22:08
@weissheit

Klar bin ich gein gelehrter Metzger!

Ich hab ja schon im vorigen Post geschriebm, dass ichs beim Filet keine Ahnung hab. Dort glaub ichs auch sofort, da das Filetstück bei jedem Tier fettarm ist. Aber ich würde mich erinnern iwo mal was anderes gelesen/gehört zu haben, als dass das Schnitzel vom Schwein ebenfalls Fett ist. Und dur wirst sicher nicht bestreiten, dass, nach heutigen Kenntnissen, das Schweinefleisch am ungesündestn und schädlichsten aller Fleischsorten ist!

weissheit  31.01.2013, 23:16
@b3nni90

Und dur wirst sicher nicht bestreiten, dass, nach heutigen Kenntnissen, das Schweinefleisch am ungesündestn und schädlichsten aller Fleischsorten ist!

Es war nicht die Frage, ob Schweinefleisch gesund ist oder nicht, sondern es ging um den Fettgehalt! Fest steht, dass Schnitzel aus der Nuss geschnitten werden und das ist reines Fleisch, ohne Fett!

Aber ich würde mich erinnern iwo mal was anderes gelesen/gehört zu haben, als dass das Schnitzel vom Schwein ebenfalls Fett ist.

Dann solltest Du einmal in eine Metzgerei gehen, Dich umsehen und erkundigen, bevor Du hier irgendetwas schreibst, von dem Du keine Ahnung hast!

Systemuser  01.02.2013, 11:39
@b3nni90

Anhand welcher Kriterien wird die "schädlichkeit" denn definiert. Schön wenn man einfach etwas nachplappert, keine belege hat und vor allem jeder Zusammenhang fehlt was wie womit verglichen wurde.

Ein Porsche ist auch ein besseres Auto als ein Lada Niva?