Wie kann man Spaghetti aufwärmen, so dass sie al dente bleiben?

11 Antworten

Noch eine Möglichkeit: In einer Pfanne mit 1-2 EL Wasser zugedeckt erhitzen. Das ist eine sehr schnelle Methode. In der Restaurantküche haben wir sie etwas kürzer gekocht als nötig und bei Bestellung kurz in kochendes Wasser getaucht.

In ein Mikrowellengeeingnetes Geschirr geben, ganz wenig Wasser drüber und ab in die Mikrowelle

Ohne Fett in einer Teflonbratpfanne erwärmen.

In ein Sieb geben und auf Topf mit kochendem Wasser stellen!

Ich mache mir immer Spaghetti für 2 Tage. Die bewahre ich im Kühlschrank auf in Portionen auf Tellern mit Klarsichtfolie verdeckt, damit die nicht austrocknen. Dann kann ich sie in der Mikrowelle gut aufwärmen. Dazu eine selbstgemachte Soße mit Tomaten und Peperoni und frischen Kräutern. Das einzige Problem dabei: Es schmeckt zu gut.