Ist Schwein erlaubt wenn - Islam?

3 Antworten

assalamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

du hast doch schon antworten auf deine frage vorhin bekommen. es ist haram und nur unter lebensbedrohlichen umständen erlaubt.

aber gut, nochmal:

Wenn ich hungrig bin, z.B Fisch, Truthahn kaufen könnte, aber anstattdessen Schweinefleisch kaufe. Dann Bismillah sage und esse wenn ich hungrig bin?

Antwort: niemals ist das erlaubt. und erst recht nicht, wenn du Bismillah sagst. Bismillah bedeutet 'im namen Allahs'. willst du im namen Allahs sünden begehen??? es gibt so viele sachen, die man kaufen kann, wenn man hungrig ist... und das weisst du auch.

Wenn ich mir nur Schweinefleisch leisten kann?

Antwort: niemand sagt, dass man fleisch essen muss. du darfst kein schweinefleisch kaufen. es gibt viele vegetarische gerichte. es ist haram! und du weisst das selbst, dass du es nicht kaufen musst.

Wenn ich den Mitmenschen das begrenzte Truthahn, Fisch überlasse und anstattdessen Schweinefleisch kaufe?

Antwort: ok, jz denkst du dir einfach szenarien aus, um schwein zu essen. es ist haram. was für ein absurdes szenario. du musst das nicht tun, und es ist auch keine gute tat. es ist einfach eine unkreative ausrede.

das sind alles keine notfälle!!! du weisst es selbst. du denkst dir nur sachen aus. warum willst du es denn so gern essen???

möge Allah dich und uns alle rechtleiten und festigen, und unser wissen mehren, Allahumma amin ajmain

Von Experte 7veren bestätigt

Im islam ist Schwein ganz klar verboten und bismillah ändert daran nichts . Sollte es zu einer unwahrscheinlichen Situation kommen das du sonst verhungert darfst du davon essen aber dich nicht davon sättigen lassen.

Im äussersten Notfall vielleicht, aber man muss auch kein fleisch kaufen.

Aber eigentlich ist schweinefleisch haram im islam