Darf man im Islam Gummibärchen essen?

25 Antworten

salam alaikum nein Gummibärchen wo Gelatine drinnen ist können wir nicht essen,es gibt genug Muslimische Läden wo es halal Gummibärchen gibt .Was andere Menschen tun ist egal, jeder Mensch ist selbst für sich verantwortlich

Überall, wo möglicherweise Schweinefleischabfälle verwendet werden, zum Beispiel auch bei der Seifenherstellung (Fett, Knochen), ist das Produkt haram, also verboten.

Rein theoretisch dürfen sie das nicht, da Gelantine drin ist und das vom Schwein ist. Aber es gibt auch andere Gummibärchen wo dieses nicht drin ist.

Die Gummibärchen oder andere Lebensmittel dürfen keine schweinegelatine enthalten.aber wir dürfen zum Beispiel auch kein ferrero küsschen und rumkugeln da es Alkohol enthält und wir es als moslem nicht essen dürfen.

Eigentlich dürften Muslime keine Gummibärchen essen wegen der Gelantine die vom Schwein kommt. Trotz allem kenne ich genug Muslime denen das anscheinend egal ist, da sie sich immer wieder fröhlich über die leckeren Gummibärchen her machen.

Fazit: Nicht immer alles so streng sehen :-)

SzHamed  22.10.2012, 18:28

Falsches Fazit!

Fazit wäre: (Relativ) Viele Muslime praktizieren den Islam nicht richtig :D

MonicaLang  22.10.2012, 20:46
@gutefeejuhe

Fazit wäre: (Relativ) Viele Muslime praktizieren den Islam nicht richtig :D

So kann man es natürlich auch sagen aber wie viele Muslime bleiben dann noch von 1,4 Milliarden?

MonicaLang  23.10.2012, 09:09
@gutefeejuhe

.....genug, über die du lästern kannst, Monica

Wenn du Kritik am Islam als lästern über Muslime bezeichnest, dann ja.