Ist Schweden teuer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:

http://www.schwedentipps.se/lebensmittel-und-lebensmittelpreise.html

Mittags würde ich dir das Dagens Rätt empfehlen, gibts mittlerweile in fast allen Restaurants, Grillstationen etc. Preiswerter Mittagstisch mit Getränken. Ich fahre seit vielen Jahren nach Skandinavien und finde es ehrlich gesagt nicht zu teuer. Kommt immer auf die eigenen Bedürfnisse an.

Viel Spaß

hej då

KeriSchnecke
Beitragsersteller

cool, vielen dank

sag mal wenn du seit vielen jahren dahin fährst

wie steht es denn dort mit der sprache

ich kann kein wort schwedisch, aber dafür englisch

sprechen die nur schwedisch oder auch englisch???

Seehase  16.05.2011, 21:15
@KeriSchnecke

Erstmal Danke!!:) Ja, du kommst sehr gut mit Englisch klar. Fast alle Dänen, Schweden und Norweger sprechen Englisch! Dort laufen TV Programme z.B. Spielfilme in englischer Sprache mit den jeweiligen Untertiteln.Nur ich selbst versuche häufig den Small Talk in der Landessprache.

lebensmittel sind teurer. da lohnt es sich was mitzunehmen, konserven.

 auch bier ist teuer

KeriSchnecke
Beitragsersteller

ok vielen dank :-)

also ich weiß das norwegen ca 2- 3 mal so teuer ist wie deutschland, kann gut sein das es in schweden genauso ist

Pirkko  15.05.2011, 23:22

Schweden ist etwas billiger als Norwegen, aber auf jeden Fall teurer als Deutschland.

KeriSchnecke
Beitragsersteller
@Pirkko

ok das hilft mir schon mal etwas weiter, kann man im internet iwie so ne art preisliste finden, was ungefähr da essen und trinken kostet?????

Monolith  15.05.2011, 23:26
@KeriSchnecke

uff das weiß ich nicht, da musst du mal googlen oder hoffen das es eine andere person hier weiß ;)

Solveigh  15.05.2011, 23:31
@KeriSchnecke

Nimm die deutschen Preise und rechne 20 % darauf, aber du musst dich im Laden orientieren und dann halt Kartoffeln statt Leberknödel kaufen, Würste (und dan am See grillen) statt Eisbein, du musst vllt dein Kaufverhalten anpassen. Schweden lohnt sich.

KeriSchnecke
Beitragsersteller
@Solveigh

och du so langse net nur fisch esse tun ;-)

ich ess alles, so lang es schmeckt damit habe ich keine probs :-)

danke dir, werde ich tun

Das Campen kann kostenlos werden, denn es gibt dort das Jedermannsrecht. Also wo es frei ist darf man einfach campen, nur ist es Pflicht, alles wieder sauber zu hinterlassen. Teuer sind Lebensmittel, Fähren, Eintritt usw., daher rate ich Dir möglichst schonmal ein paar Dinge mitzunehmen. Mit 300 Euro kannst Du aber auskommen. Je nachdem wo Du bist, kannst Du viel Geld ausgeben, z. B. in Stockholm oder auch noch mehr, weil alles in den ländlichen Gegenden auch tierisch teuer ist. Sprit ist auch teuer. Preise im Einzelnen weiß ich nicht mehr.

KeriSchnecke
Beitragsersteller

das mitnehmen machen wir sowieso, das mit dem jedermannsrecht wusste ich gar nicht, aber danke jetzt weiss ich bescheid

das ist sehr gut, vielen dank

In einige Sachen ist es billiger, in anderen teurer. Also Bier ist teurer.

300 Euro sollten reichen. Aber von München ist die Anfahrt länger als von Lübeck.

2 Tage sind imho extrem wenig.

Restaurantbesuch ist sackteuer, geh dann lieber in ein Selbstbedienungsrestaurant in einem Kaufhaus.

KeriSchnecke
Beitragsersteller

cool danke, das werde ich tun :-)