Ist Schweden teuer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:

http://www.schwedentipps.se/lebensmittel-und-lebensmittelpreise.html

Mittags würde ich dir das Dagens Rätt empfehlen, gibts mittlerweile in fast allen Restaurants, Grillstationen etc. Preiswerter Mittagstisch mit Getränken. Ich fahre seit vielen Jahren nach Skandinavien und finde es ehrlich gesagt nicht zu teuer. Kommt immer auf die eigenen Bedürfnisse an.

Viel Spaß

hej då


KeriSchnecke 
Beitragsersteller
 15.05.2011, 23:49

cool, vielen dank

sag mal wenn du seit vielen jahren dahin fährst

wie steht es denn dort mit der sprache

ich kann kein wort schwedisch, aber dafür englisch

sprechen die nur schwedisch oder auch englisch???

0
Seehase  16.05.2011, 21:15
@KeriSchnecke

Erstmal Danke!!:) Ja, du kommst sehr gut mit Englisch klar. Fast alle Dänen, Schweden und Norweger sprechen Englisch! Dort laufen TV Programme z.B. Spielfilme in englischer Sprache mit den jeweiligen Untertiteln.Nur ich selbst versuche häufig den Small Talk in der Landessprache.

0

lebensmittel sind teurer. da lohnt es sich was mitzunehmen, konserven.

 auch bier ist teuer


KeriSchnecke 
Beitragsersteller
 15.05.2011, 23:27

ok vielen dank :-)

0

also ich weiß das norwegen ca 2- 3 mal so teuer ist wie deutschland, kann gut sein das es in schweden genauso ist


Pirkko  15.05.2011, 23:22

Schweden ist etwas billiger als Norwegen, aber auf jeden Fall teurer als Deutschland.

0
KeriSchnecke 
Beitragsersteller
 15.05.2011, 23:23
@Pirkko

ok das hilft mir schon mal etwas weiter, kann man im internet iwie so ne art preisliste finden, was ungefähr da essen und trinken kostet?????

0
Monolith  15.05.2011, 23:26
@KeriSchnecke

uff das weiß ich nicht, da musst du mal googlen oder hoffen das es eine andere person hier weiß ;)

0
Solveigh  15.05.2011, 23:31
@KeriSchnecke