ist schule wichtig im leben?

6 Antworten

Ja. Nicht nur, um Dinge zu lernen, die man später nie wieder benötigt. Es bildet in allen Richtungen. Auch sozial, ethisch und moralisch.

Das ist immer der Fall, wenn man gezwungen ist, das Zusammensein mit anderen auszuhalten.

So schlimm ist es übrigens nicht, eine schulische Ausbildung zu bekommen. Es ist die Grundlage für einen weiteren Weg, wie immer dieser aussehen mag.

Schöne Grüße von einer, die das 25-jährige Abitreffen plant ^^

Es kommt auf deine philosophische Einstellung an.

Sartre z.B. würde die Schule nicht unbedingt als wichtig erachten (haben wir letzte Woche in der Schule gelernt. Wie ironisch... lol)

Ja damit du Geld verdienen kannst ... und vllt auch Leute kennen lernst

Nein eigentlich nicht. Deswegen gibt es auch Schulpflicht, weil du ohne Schule besser im Leben klarkommst..

Ja wichtig das wichtigste ... Nein ...