Ist Schule so Wichtig für die Zukunft?

16 Antworten

Ja auf jeden Fall. Schule ist sehr wichtig. Vielleicht nicht, dass aller-allerwichtigste im Leben , aber dennoch sollte man die Schule ernst nehmen. Ich z.B. bereue es, dass ich mich nicht mehr angestrengt habe; dann hätte ich nämlich einen besseren Abi-Schnitt bekommen und ich könnte den Studiengang studieren, der mich am meisten interessiert. Leider war der Nc aber zu hoch für mich und ich studiere jetzt was anderes, dass mich nur halbswegs interessiert...

Es ist wichtig in Deutschland, wenn Du später einen guten Job haben möchtest. Je besser die Qualifikation ist, die Du nachweisen kannst, desto eher kannst Du später den Job machen, der Dir Spaß macht und Dir ein gutes Einkommen verschafft.

In der Schule solltest Du grundsätzliche Dinge begreifen, wie z.B. Rechtschreibung und normale Grundrechenarten. Zudem solltest Du begreifen, wie man effektiv lernt, denn nach der Schule fängt die Spezialisierung (Ausbildung oder Studium) an, also wirst Du weiter lernen müssen. Und mit dem Zeugnis, deiner Qualifikation, bewirbst Du Dich ja bei einem Arbeitgeber oder einer weiterführenden Schule.

Ist das Zeugnis mies, sind deine Chancen mies.

Verweigerst Du Dich jetzt, wirst Du später sehr viel arbeiten müssen in einem ungeliebten Job und hast dennoch wenig Geld und damit sehr eingeschränkte Wohn-, Urlaubs- und Freizeitmöglichkeiten.

Jo, aufjedenfall ist es nicht leicht wenn du unten bist, und versuchst wieder hoch zu kommen. Ich schreibe es aus Erfahrung, war inner Gesamtschule.

Dann haupt dann wiederholt, und am ende gar kein Abschluss, musste erstmal ein jahr Hauptschule und jetzt Abendrealschule nachholen. Alles umsonst und nur Arbeit weil ich vorher kein Bock hatte und jetzt immer noch nicht, aber die meisten Jobs die mir spaß machen.. dort braucht man nen guten Abschluss🤷‍♂️

Ich sage ja, schule ist wichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knoerf  31.10.2019, 21:39

Oder sich Alternativen suchen und dort aufblühen wie z.B. eine Sportart, Musikrichtung, andere Fähigkeiten...

MisterKirsche  31.10.2019, 21:45
@Knoerf

Nur fussball ❤ ohne geht nicht deshalb nehme ich auch ab um in einen Verein wieder zu spielen. Aber dort wirds nicht klappen. Bischen kompliziert und sehr sehr schwer obwohl ich Talent habe... vieleicht sogar unmöglich.. bin zu un entdeckt zu werden ... also alternative suchen

Knoerf  31.10.2019, 21:55
@MisterKirsche

Meine Alternative beruht ebenfalls auf eine Fähigkeit. Auch wenn es verrückt klingt ich kann in die Zukunft sehen und vielleicht auch in Parallelwelten reisen. Das mit der Zukunft sehen kann ich aber noch unkontrolliert und zufällig sprich einfach auf Amateur-Niveau. Ich will aber im nächsten Jahrzehnt eine Remote-Viewing Schule besuchen. Das kostet ca. soviel wie ein Autoführerschein aber vielleicht hilft es etwas. ;)

Schule ist nicht das wichtigste im Leben, aber es kann über deine Zukunft entscheiden. Wenn du gut in der Schule bist und weit kommst, dann hast du vielleicht weniger Probleme später und hast mehr Auswahl an Berufen.

Ja es ist verdammt wichtig je höhe dein Schulabschluss ist des do mehr berufliche Möglichkeiten hast du und selbst danach sind die wichtig um dein Ausbildungsstand zu sehen und Dan gibt es die bei der Abschlussprüfung der Ausbildung auch wieder. Auch im Arbeitszeugnis oder Leistungsberichte bekommt man auch wieder noten. Kein Schulabschluss Heist meistens keiner nimmt einen für eine Ausbildung.,