Ist Schule Kinderarbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwerbsarbeit ist etwas ganz anderes als Schule.
Betrachte die Schule als geschützten Raum, um Dich zu entwickeln und auszuprobieren. Dazu werden Dir qualifizierte Coaches zur Seite gestellt.
Später hast Du nichts mehr von alledem und musst liefern, sonst liefert ein anderer.

Wenn man es logisch betrachtet, ist es der Versuch, auch sich verweigernden Kindern Wissen für Ihr späteres Leben zu vermitteln.Arbeit hat dabei nur die Lehrkraft und wird dafür bezahlt. Die Kosten für die Schüler zahlt der Staat.

Ob das letztendlich " gratis "- oder umsonst gezahlt wird....

Als "Kinderarbeit" bezeichnet man zu Erwerbszwecken verrichtete Arbeit. Das ist beim Schulbesuch nicht der Fall.

Nein. In der Schule lernt man, bildet sich, wird erzogen, damit man später was aus seinem Leben machen kann.