Ist Schüchternheit eine gute Eigenschaft?

7 Antworten

Ja, ich zum Beispiel stehe sehr auf schüchterne Personen, weil ich sie meistens süß finde, vielleicht liegt das daran das ich selber leicht schüchtern bin. kann also keine schlechte Eigenschaft sein, wenn es Leute gibt denen sie gefällt.

Leider nein. Aber man kann "an sich arbeiten" ... und genau das machen,
wovor man zum Beispiel Muffensausen hat ... und dann --- hoffentlich ---
irgendwann mal merkt, das alles gar nicht "so schlimm" ist ... wie es einem
das kleine Männchen im Kopf versucht hat, lange Zeit einzureden ...

Nein, eher hinderlich. Ich war auch lange schüchtern. Bringt nichts.

Ja, ist es. Aber man soll meiner Meinung nach auch nicht zu extrem zurückhaltend und schüchtern sein

Es ist was ganz normales mal schüchtern zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung