ist schokolade gut für den museklaufbau

14 Antworten

gut um muskeln aufzubauen ist Eiweiß - Schokolade besteht aus Fett und Kohlehydrate, von daher kann man das nicht unbedingt sagen. Zum Krafttraining wird aber viel Energie benötigt - schnelle Energielieferanten sind Nahrungsmittel mit Kohlehydraten, was Schokolade hat. Allerdings sind bessere Quellen Kohlehydrate ohne Fette - Reis Nudeln Kartoffeln sind dann doch besser geeignet.

Eher nicht.

Hier mal einige Tipps wie man sich bei Muskelaufbautraining ernähren sollte.

Beim Bodybuilding geht es im wesentlichen um die Entwicklung einer maximalen Kraft und um den Aufbau von Muskelmasse, was durch das notwendige Training und der damit verbundenen erhöhten Eiweißzufuhr erreicht wird. Diese erhöht sich sich beim Kraftsportler auf 1,5-3,2g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Das entspricht etwa 15-24% der täglichen Energieaufnahme. Bei der hohen Proteinzufuhr ist darauf zu achten, dass genügend Flüssigkeit getrunken wird, da nur so das Stoffwechselendprodukt des Eiweißabbaus (Harnstoff) ausgeschieden werden kann. 100g Eiweiß benötigen ein Mindestharnvolumen von 700ml Flüssigkeit. Eine übertriebe Eiweißzufuhr kann (v.a. bei mangelnder Flüssigkeitszufuhr) zu Nierenschäden führen. Da proteinreiche Lebensmittel meist auch einen hohen Fettanteil aufweisen, sollte der Kraftsportler fettarme Eiweißquellen vorziehen.

http://www.bodybuildingforum.at/threads/27490-Ern%C3%A4hrung-Wichtige-Grundlagen

protein ist gut für muskelaufbau..schokolade ist kohlenhydrate kann man sagen und das ist nicht gut für muskeklaufbau..also ess lieber proteinriegel gibts bei Rossmann zb oder trink Prorteinshakes aber trainier dann auf jeden fall sonst verwandelt sich das Protein in fett

Ich muss meinen Vorredner etwas widersprechen.Praktisch besitzt Schokolade (je nach Sorte) einen Proteinanteil von ca. 10g auf 100g.Theoretisch unterstützt dieses Protein daher den Muskelaufbau.Man erkauft sich dieses jedoch zu einem hohen "negativen" Preis in Form von viel Zucker und gesättigten (schlechten) Fetten...

Wenn Schokolade dann am besten dunkle Schokolade...Weniger Fette und soll allgemein gesünder sein.

Zucker gibt Energie aber spezifisch für Muskel bringen eher Eiweisse etwas. Schaden tut Schokolade aber auch nix, was Muskelaufbau betrifft.