Ist Schokolade aus den USA tatsächlich nicht so gut wie unsere Schokolade?
Hallo Community :) Also ich hab schon ein paar mal gehört, dass die Schokolade nicht so gut sein soll und dass in den USA auch Schokoladenprodukte verkauft werden, in denen eigentlich keine Schokolade drin ist (nur Ersatzstoffe oder ähnliches). Da die Qualitätsstandards und Richtlinien nun auch anders sind als in Deutschland, halte ich es nicht für unwahrscheinlich und wollte deshalb mal fragen, ob hier jemand mehr darüber weiß. Und wenn jemand hier mal "amerikanische" Schokolade gegessen hat, die es in Deutschland nicht gibt, würde ich auch gerne mal wissen, wie ihr es geschmacklich fandet und eventuell auch, wie das Produkt hieß. (Egal was für ein Produkt es war; ein Riegel, Bonbons, eine Tafel Schokolade oder was auch immer) :D
10 Antworten
Das ist völlig überholt. Zwar gibt es üble Produkte aus den USA (wie Hershey's), aber auch Deutschland hat seine Sünden zwischen 39 und 99 Cent die Tafel. In letzter Zeit ist eine sehr aktive, sehr hochwertige Szene in den USA aktiv geworden. Hier http://de.chclt.net/tag/amerikanische-schokolade/ findest Du beispielsweise ein paar Rezensionen neuerer Hersteller.
Die USA haben andere Qualitätsvorschriften wie wir hier in Germanien.
Deshalb kann es sein, dass Firmen aufgrund von kostenersparnissen "schlechtere" Schokolade herstellen, wie sie z.B. den Deutschen Standards entspricht.
Zum Vergleich: Der Bulettenfleischskandal vom MC Donalds entlarft von Jamie Oliver (google das, wenns dich interessiert)
also das kriegen die im gegensatz zur Cola nicht hin ............
wobei die in der Schweiz hergestellte Tobler etc. schmeckt auch besser als unsere
Zur Antwort dieses Youtube Video von einigen Ami-Testern, die unter anderem zum ersten Mal Milka probieren:
Ja ist sie.