Ist Schokolade aus den USA tatsächlich nicht so gut wie unsere Schokolade?

10 Antworten

Das ist völlig überholt. Zwar gibt es üble Produkte aus den USA (wie Hershey's), aber auch Deutschland hat seine Sünden zwischen 39 und 99 Cent die Tafel. In letzter Zeit ist eine sehr aktive, sehr hochwertige Szene in den USA aktiv geworden. Hier http://de.chclt.net/tag/amerikanische-schokolade/ findest Du beispielsweise ein paar Rezensionen neuerer Hersteller.

Die USA haben andere Qualitätsvorschriften wie wir hier in Germanien.

Deshalb kann es sein, dass Firmen aufgrund von kostenersparnissen "schlechtere" Schokolade herstellen, wie sie z.B. den Deutschen Standards entspricht.

Zum Vergleich: Der Bulettenfleischskandal vom MC Donalds entlarft von Jamie Oliver (google das, wenns dich interessiert)

Nuribecca
Beitragsersteller

Danke ^^

also das kriegen die im gegensatz zur Cola nicht hin ............

wobei die in der Schweiz hergestellte Tobler etc. schmeckt auch besser als unsere