Ist Schönheit bzw. Attraktivität in manchen Fällen objektiv?
Wen findet wohl die überwältigende Mehrheit der Menschen (in westlichen Ländern) attraktiver?
4 Antworten
Nur weil die Mehrheit der Menschen etwas schöner findet, ist sie noch lange nicht objektiv.
Fast objektiv ist immer noch subjektiv. Verwechsel objektiv nicht mit etwas ähnlich gut oder schlecht finden.
Was wäre denn objektiv? Wenn alle die erste Person attraktiver finden würden?
Wenn es unabhängig vom Beobachter ist. Ich finde, das ist bei der Schönheitsfrage nie der Fall.
Okay. Also gibt es definitiv Menschen, die die zweite Person attraktiver finden?
Ja, ich denke schon. Ich stehe zwar auf Frauen aber für mich wäre die Sache nicht mal so klar.
Nur weil eine Mehrheit der gleichen subjektiven Meinung ist, ist das noch lang keine Objektivität.
Es ist fast objektiv. Wäre es immer noch subjektiv, wenn alle der Meinung wären, dass die erste Person attraktiver ist?
Schönheit hat gewisse freststehende Parameter, bei denen man im Gesicht von Proportionen ausgeht.
Schönjeit hat allerdings nichts mit Attraktivität zu tun.
Ein noch so hübscher, schöner Mensch kann von anderen nicht schön empfunden werden, obwohl die Ausstrahlung vorhanden ist.
Die Mehrheit findet wohl den oberen attraktiver. Ja, schönheit ist in vielen Fällen, für viele Menschen, objektiv
Naja, fast objektiv.