wie subjektiv ist die Wahrnehmung von Attraktivität bei Menschen wirklich?

4 Antworten

Na ja, ich finde schon, dass es im Auge des Betrachters liegt. Es mag sein, dass rein oberflächlich der linke Mann eher als attraktiv wahrgenommen wird, aber wenn ich mir jetzt z.B. vorstelle, dass dieser Mann total unlustig, dumm und arrogant ist, dann wäre das sofort der Abturn. Ich fänd dann auch sein äußerliches Erscheinungsbild überhaupt nicht mehr anziehend.

Andersherum wäre es bei dem rechten Mann. Wäre er total selbstbewusst, humorvoll und wir wären z.B. sexuell mehr auf einer Wellenlänge, dann wäre er deutlich attraktiver.

Es ist in den allerseltensten Fällen so, dass zwischen dem Moment, in dem man eine Person das erste Mal sieht und zwischen dem Moment in der man mit ihr schläft keinerlei Gespräche, keinerlei Kennenlernen stattfindet und daher reicht ein gutes Äußeres auch einfach nicht aus bzw. ist nicht alles, was Attraktivität bestimmt, auch wenn hübsche Menschen sich sicherlich nicht so viel Mühe geben müssen andere kennenzulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Der eine sieht aus wie eine Teenieromanze und der andere wie ein werdender Familienvater.

Reife Menschen würden den Mann auf der rechten Seite sympathisch finden, aber Teenies ganz klar den auf der linken Seite. Es gibt keine absolute Schönheit. Alles ist Geschmacksache. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Der linke wird wohl 90% besser gefallen! Wenn die es ehrlich zugeben