Gibts Ärger wenn man beim Telefon-Support aus Absicht nur 1 Stern gibt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird dann mit dem Mitarbeiter ausgewertet aber auch geschaut, ob der eine Stern gerechtfertigt ist. Die haben ja dein Telefonat dazu aufgenommen.

Wenn du unzufrieden bist und ein Stern gerechtfertigt, gib halt nur einen. Persönliche Konsequenzen für dich als Kunden hat eine absichtliche Falschbewertung nicht.

Nein, hat keine Konsequenzen.

Habe ich auch schon gemacht.

Wenn die Person zum Beispiel ganz schlecht deutsch spricht.

Sorry, aber dann mach was anderes.

Kommt darauf an, nur den Stern zu geben nicht. Wenn man jedoch ein Text dazuschreibt der Unwahrheit entspricht oder sogar die öffentliche Meinung herabwürdig, kann das zu einer Strafanzeige (§ 187 StGB) kommen. Aber nur wegen einem Stern nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zuschlagen

Wenn die Bewertung ungerechtfertigt ist, kann das Ärger geben, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

xXTeilnehmerXx  01.08.2024, 11:30

Nein kann es nicht.

LeWe23  01.08.2024, 13:17
@Anon99999

Nein? Komisch, dass das einige Unternehmen schon erfolgreich getan haben.

xXTeilnehmerXx  01.08.2024, 15:51
@LeWe23

oh mann… deine Dummheit tut weh. Wenn ein Unternehmen eine Bewertung nach Sternen zur Verfügung stellt, wieso glaubst du, kann man dann wen anzeigen, der nur einen Stern vergibt. Das ist Meinungsfreiheit?!?

Was du meinst ist üble Nachrede. Das ist KOMPLETT was anderes. Das ist wenn du Sachen in den Raum stellst, die faktisch nicht wahr sind. Eine Sternebewerung fällt nicht darunter du Schnellchecker.