Ist Schimmel lecker?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sehr lecker 44%
Ungesund 22%
Lecker 11%
Ekelhaft 11%
Sehr ekelhaft 11%
Naja 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr lecker

Und sehr gesund. Passt geschmacklich gut zusammen mit frostschutzmittel im Glühwein verfeinert mit Ammoniak und salpetersäure

Es gibt unterschiedliche Schimmel. Edelschimmel ist zB im Käse enthalten.

Lecker

Du kannst Edelschimmel nicht mit Schimmel vergleichen - davon gibt es so viele verschiedene Arten = Pilze/Sporen und manche sind giftig. Edelschimmel am Käse ungefährlich - appetitlich und interessant! Dennoch können - je nach Lagerung - auch ungute Schimmelsorten Käse befallen. Dann großzügig wegschneiden oder wegwerfen.

Das ist sehr unterschiedlich:

Der Schimmel auf dem Käse ist ein Edelschimmel - schmeckt gut und ist nicht gesundheitsschädlich - wird von den meisten Menschen gut vertragen.

Wenn aber auf dem Marmeladeglas Schimmel drauf ist, oder auf einem Joghurt, dann ist das Lebensmittel verdorben und muss entsorgt werden. Nebenbei - es schmeckt grauslich !

Sehr lecker

Edelschimmel, wie der Schimmel auf und im Käse eigentlich heißt, schmeckt sehr gut, insbesondere der Blauschimmel (welcher auch grün sein kann) schmeckt schön salzig-würzig.