Ist scharfes Essen zu essen eine Selbstverletzung?

2 Antworten

Nein, es kommt aber auch auf die Schärfe darauf. Wenn süchtig nach den Schmerz bist, der zu große Schärfe auslöst ist das interessant aber als Grund für die Psychiatrie nicht.

JungerKind
Beitragsersteller

Ich esse sehr gerne scharf bis über Million Scovill

Es kann mit der Intention gegessen werden, sich selbst zu schaden / zu bestrafen. Deswegen kann diese Handlung einen Selbstverletzungs-Charakter haben.

Man kommt deswegen nicht in die Psychiatrie (es sei denn, man will). Die Psychiatrie ist nur bei Eigen- und Fremdgefährdung angezeigt, sprich: Wenn man sich etwas wirkliich gefährliches antun möchte, was zum Tod führen könnte (was Scharfes essen ist nicht gefährlich genug). Oder wenn man eine Gefahr für Andere darstellt.