Ist die Scharia der radikale Islam?

3 Antworten

Nun, die Scharia hat in der Tat in Deutschland nichts zu suchen. Eigentlich auch überall sonst nicht. Aber in Deutschland ist es auch nicht erlaubt und es ist eher unwahrscheinlich, dass wir einen Gottesstaat bekommen.

Zu deiner gelöschten Frage, bezüglich deines Ekels gegenüber Homosexuellen. (Die Frage wäre wahrscheinlich nicht gelöscht worden, wenn du sie sachlicher gestellt hättest - ohne das Wort "Homos" zu verwenden. Da Einsicht immer der erste Schritt zur Besserung ist, dazu hier noch die Antwort:

  1. Nun, als erstes könntest du damit anfangen deine Gefühle zu Hinterfragen um herauszufinden, woher der Ekel kommt. Sind es eigene Erfahrungen, ist es Erziehung oder Beeinflussung durch die Gesellschaft, ect.?
  2. Dann kann man sich über Homosexualität informieren um Vorurteile abzubauen. Was ist das, woher kommt das, welche Unterschiede gibt es usw.
  3. Führe Gespräche mit Homosexuellen um sie kennen zu lernen, um Stereotype abzubauen und Verständnis aufzubauen
  4. Versuche emphatischer zu werden. Versuch dich in jemand Homosexuelles hineinzuversetzen, z.B. in dem du dich fragst, wie wäre es für mich, wenn mich jemand eklig findet. Dazu gehört auch, auf berechtigte Rückfrage zu antworten und nicht mit "google doch" zu antworten. Du bist sicher intelligent genug zu wissen, dass Worte unterschiedlich benutzt werden und dass Definitionen nicht immer übereinstimmen.
  5. Sei offen dafür, dass sich eine Sichtweise ändern kann. Das man sein Verhalten durch Lernen und selbstkritisches Denken ändern kann.

Das Bestreben, eine Lebensweise nach der Scharia in der BRD einführen zu wollen, sollte natürlich verboten sein und werden.

Es wäre konträr zur FdGo.

Sofern eine demokratische Mehrheit dies wollen würde, ließe es sich nicht verhindern, klar.

Zumal sich die dann herrschende Mehrheit genausowenig an demokratischen Prinzipien orientieren würde, wie es ein gewisser Herr von 1933 - 1945 tat.

Das wäre dann auch schon der letzte Akt der Demokratie gewesen.

Demokratie an sich bedeutet nicht Gesetzlosigkeit (Anarchie), sondern sich dem Willen der Mehrheit zu fügen (bei uns auch mit: Schutz der Minderheiten)

Dass dies dann noch gewährleistet wäre, bezweifle ich.

Was ist die Scharia?:

Was die Scharia nicht ist
Ein abgeschlossener Strafrechtskatalog
Ein Gesetzbuch, das man käuflich erwerben und ins Regal stellen könnte
Eine gedruckte Sammlung von Gesetzen, in der man die Scharia-Strafen etwa für Ehebruch, Mord und Diebstahl nachschlagen könnte
Was die Scharia ist
Ein Ideal eines Gottesgesetzes, das die Mehrzahl der Muslime bis heute zumindest in der Theorie für unverändert gültig hält
Eine interpretierbare Sammlung von Vorschriften aus mehreren Jahrhunderten. Weder die Vorschriften noch die Interpretationen sind an einer einzige Stelle zusammengefasst.
Ein Katalog von Geboten, der alle Lebensbereiche umfasst.

Quelle: Die Scharia von Prof. Dr. Christine Schirrmacher, S. 12

Es gibt Elemente der Scharia, die unserem GG diametral gegenüberstehen, etwa das islamische Straf- oder Familienrecht. Deswegen werden die Islamisten auch vom Verfassungsschutz beobachtet, weil sie die Scharia von A bis Z einführen möchten.