Ist Sarah Wagenknecht islamfeindlich?

2 Antworten

Viele von Wagenknechts Ausführungen zu Cancel Culture und “Lifestyle-Linken” würden auch in einer Dieter Nuhr-Show nicht auffallen. Viele ihrer Thesen zu Migrant:innen und Muslim:innen (die fast ausschließlich als Islamisten auftreten) kommen auf.

Diese Aussage lässt schließen dass Frau Wagknecht Islamophobisch ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zum Islam kenne ich von ihr keine Aussage. Wahrscheinlich aber lehnt sie den Islam ab, weil der Islam ja unvereinbar mit dem Grundgesetz, mit Frauenrechten und Freiheiten ist. In keinem islamischen Land gibt es Demokratie, Menschenrechte, soziale Rechte und Wissenschaftsfreiheit. Das weiß wahrscheinlich auch Wagenknecht.