ist samt sehr warm bzw schwitzt man da mehr als in normaler baumwolle?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Samt ist eine " Webart " und Baumwolle ein " Material "..Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Samt ist viiiiel zu dick für " leichte Kleidung ", da er einTrägergewebe und zusätzlich noch einen dicken Flor hat.

Zur Vervollständigung : Es gibt Samt aus Baumwolle , aus Kunstfasern, aus gemischten Materialien und - ganz fein - sogar aus Seide.

Muktamani  12.08.2020, 18:52

Ich bedanke mich ganz herzlich für den Stern ! 🌟

Samt ist dicker als Baumwolle, folglich auch wärmer. Zudem gibt es Samt aus Kunstfaser, in der man sehr schwitzt.

Kleidung aus Samt wäre mir im Sommer viel zu warm.

So etwas ist eher etwas für festliche Gelegenheiten im Winrer wie Weihnachten oder eine Silvesterparty.