ist Samstag ein Normaler Werktag?

5 Antworten

Samstag ist ein normaler Werktag, und DHL liefert auch Samstags.

Aber normalerweise kannst du ja über die Paketnummer nachsehen wann der Zustellversuch geplant ist.

MahsaPersia
Beitragsersteller

nee steht da nicht da steht nur Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden. Die Sendung wird dem Empfänger am nächstmöglichen Werktag zugestellt. mehr steht da nicht

Derzi  09.11.2018, 23:58
@MahsaPersia

Dann hat der Fahrer wahrscheinlich ne Panne gehabt oder irgendsowas. Oder die hatten nicht genug Fahrer alle Touren abzudecken oder etwas in der Art. Dann sollte es aber normalerweise morgen ankommen.

Ist es denn schon in dem für dich zuständigen Zustelldepot angekommen? Manchmal kommt die Meldung auch, wenn dass Paket eigentlich schon dort sein sollte, aber zum Beispiel im vorherigen Depot zwar gescannt, aber dann nicht verladen wurde.

MahsaPersia
Beitragsersteller
@Derzi

jaa die meldung hab ich schon gestern abend bekommen das es bei denen angekommen ist und es sollte heute zugestellt werden also Freitag normalerweise

Derzi  10.11.2018, 00:03
@MahsaPersia

Naja, dann Fahrer krank, Panne oder irgendsowas. Dann sollte es morgen eigentlich kommen.

Für DHL ist Samstag auch ein Werktag, wahrscheinlich kommt es morgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Werktage sind Montag bis Freitag

Samstag ist auch ein Werktag.

Samstag ist ein Werktag und Paketdienste liefern auch samstags. Es ist davon auszugehen, dass es morgen kommt.

Sofern das auch ihr "nächstmöglicher" Werktag ist.