Ist Salzsäure mit Wasser abspülbar?

6 Antworten

an der Salzsäure kann es nicht liegen. Keine Ahnung, was sonst noch alles in dem Topf war von irgendwelchen Experimenten.

Aber bei der Dummheit, Lebensmittel und Chemieexperimente zu mixen anstatt strikt zu trennen wird mir auch übel. Es benutzt ja auch keiner Altöl vom Auto als Frittenfett.

m.f.G.

anwesende

DeinAuswurf  28.01.2022, 13:06

Aber kann man Altöl vom Auto verwenden als Ersatz für Paraffinöl zum Lagern von Alkalimetallen?

Salzsäure ist eine wässige Lösung des gasförmigen HCl. Natürlich ist eine wässrige Lösung mit Wasser mischbar, ist eher eine Verdünnung als eine Mischung.
HCl ist auch nicht giftig, nur konzentriert ätzend, und natürlich sauer.

Also wenn es wirlich nur Salzsäure war und es nicht sauer schmeckte, lag es wohl eher an den Zutaten oder deinen Kockkünsten. Wenn die so gut sind wie dein Geschick im Experimentieren, hast du eher Glück, dass du überhaupt noch lebst.

Lebensmittel in Chemiekaliengefäße und Geräten, oder umgekehrt, das geht einfach nicht, und das weiß auch jeder, der auch nur etwas denkt. Ich kann nur hoffen, dass du deine Frage aus purer Langeweile gestllt hast.

Und dir fällt bei dem Statement nichts auf:

hab letztens mal was von meinem Kochtopf fürs Experimentieren gegessen

Du solltest vielleicht am deinen Experimentiermethoden arbeiten.

PS: Salzsäure mit sehr viel Wasser verdünnt ist absolut ungefährlich.

Dann hast du eine wichtige Regel beim Experimentieren mit solchen Substanzen nicht beachtet weswegen du das in Zunkunft unterlassen solltest.

Und ja Salzsäure ist mit Wasser mischbar, die ist aber mit Wasser gemischt auch eher unbedenklich.

BandaGeschafft
Beitragsersteller

Stell nicht dei Chemie infrage, die der Benutzer KotenSource mithilfe von Trotzki entwickelt hat

Also du hast letztens (das impliziert für mich einen Tag, der vor vorgestern liegt) mal was gegessen und dir ist davon heute übel? Das kann doch nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

K0tenSource  28.01.2022, 13:02

Letzens kann auch Gestern sein

BandaGeschafft
Beitragsersteller

Ich kann noch nicht so gut Deutsch, da ich aus Sri Lanka komme..