ist sailor moon ein frauenanime und dragonball ein männeranime?

9 Antworten

Es gibt schon bestimmte Zielgruppen bei Mangas und Animes.

So heißen Mangas, die Mädchen als Zielgruppe haben Shojo-Mangas und solche die Jungen als Zielgruppe haben Shonen-Mangas. (Shojo = Mädchen, Schönen = Junge)

Häufig lässt sich das auch am Zeichenstil erkennen.

Aber trotz der Zielgruppe können beide natürlich von beiden Geschlechtern angeschaut oder gelesen werden.

Dragonball hat definitiv eine männliche Zielgruppe, obwohl es auch viele weibliche Personen gibt, die von der Serie begeistert sind.

Sailor Moon kenne ich jetzt nicht wirklich, weshalb ich mich dazu nicht äußern kann.

Ja Sailor Moon ist ein Shoujo und Dragonball ein Shounen. Das bedeutet nicht zwingend, dass die Serie auch nicht zu sehen oder zu mögen ist wenn man ein anderes Geschlecht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Zu Mainstream

Dragonball ist geschlechtsneutral. Sailor Moon ist eher an weibliche Fans und Kinder gerichtet. Es gibt aber auch männliche Fans

Woher ich das weiß:Hobby

Von der Zielgruppe her Ja, aber schauen kann jeder was er/sie will.

Dragonball ist geschmackssache, manche Frauen stehen darauf manche eben nicht. Sailor Moon kenne ich zwar nicht aber es gibt sicherlich auch Männer die sowas mögen. Männer müssen nicht immer Männersachen mögen und Frauen müssen nicht immer Frauensachen mögen.