Was ist der Unterschied zwischen Sailor Moon und Sailor Moon Crystal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sailor Moon Crystal ist die Neuauflage des alten Animes, den wir alle noch aus unserer Kindheit kennen. Die neue Serie hält sich wesentlich näher an der Mangavorlage und hat (der neuen Technik sei Dank) wesentlich bessere Animationen und Optik. Ich sehe Crystal derzeit selbst an und bin begeistert. Es ist quasi das gleiche wie zuvor, nur mit etwas anderer Story, da sie damals recht viel dazugedichtet haben.

Auf Proxer.me kannst du es kostenlos in guter Qualität, meist HD, schauen http://proxer.me/info/7717/list#top oder du kaufst es dir https://www.google.de/?client=firefox-b#q=sailor+moon+crystal+kaufen&tbm=shop

Traubensaft906  16.11.2019, 13:39

SMC ist NICHT eine Neuauflage des alten Anime!.

Der Anime basiert auf den Manga und ist eine neue Adaption.

AyanoGasai  27.05.2016, 20:34

Man kann es auch auf Animax legal schauen.

Es gibt zwei Manga Reihen, und Sailor Moon Crystal basiert auf der zweiten, also neueren Mangareihe.

Woher ich das weiß:Recherche

Traubensaft906  28.11.2019, 21:37

Es gibt 4 Auflagen:

Nakayoshi Magazine 1992 acts:52

Die Auflage tankobon , die bei uns raus kam als Sammelbände 1-18 acts:52

Dann 2003 bzw 2011 die shinsoban 1-12 acts:60

Und 2013 die kanzenban 1-10 acts:60

Sailor Moon Crystal ist genauso wie der Manga. Bei der alten Serie ist das nicht so.

gibt kein Unterschied. ich persönlich finde die neue Sailor moon unmöglich. die stimmen sind scheußlich und man ist  die alte serie einfach gewohnt. story ist die gleiche nur dass die figuren neu gemacht wurden.

McCooki  22.09.2020, 23:57

Hast du Sailor Moon crystal überhaupt gesehen