ist sahnequark auch schmand?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Sahnequark ist Quark mit hohem Fettanteil und auch ganz anders hergestellt als Schmand. Schmand ist auch säuerlich im Geschmack.Für Käsekuchen eignet sich am besten Schichtkäse - nur so am Rande bemerkt!

liese05  20.05.2012, 10:09

Danke fürs Sternchen + schönen Sonntag noch!

Nein, das ist kein Schmand. Für Käsekuchen nimmt man am Besten Magerquark und bei manchen Rezepten kommt halt noch Schmand dazu.

ruletka
Beitragsersteller

danke

Nein, Schmand ist kein Sahnequark.

Du kannst den Käsekuchen auch mit ganz normalem Magerquark backen, das geht wunderbar. Wenn Du hast, kannst Du anstatt de Milch Sahne in den Quark rühren, dann schmeckt es noch besser.

ruletka
Beitragsersteller

danke :)