Ist Russland nicht ein freies Land?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wie du die Freiheit definierst.

Die Meinungsfreiheit ist in Russland eingeschränkt. Es gibt auch politische Gefangene. Man sollte am besten nichts gegen Putin sagen.

Aber außerhalb der politischen Themen gibt es viel Freiheit. Es gibt keine deutsche Bürokratie. Es gibt weniger Regeln, welche man beachten soll. Also viele Sachen sind lockerer als hier in Deutschland.

Ist halt so die Frage wie du Freiheit definierst.

Die Russen laufen meistens frei rum. Wenn du ein Mann bist und eher aus den ländlichen Gebieten kommst wirst du halt schnell mal einkassiert und an die Front geschickt. Oder wenn du öffentlich deine Meinung kund tust und die jetzt nicht soo mit der, der Regierung übereinstimmt kann man auch mal verschwinden. Oder aus dem Fenster fallen. Oder einen Herzinfarkt mit Ende 30 haben. Oder mit dem Flugzeug abstürzen. Tee sollte man auch im allgemeinen eher ablehnen.

Für mich klingt das eher nicht so nach Freiheit.

Grundsätzlich ist es das schon, aber mit Einschränkungen. Man darf sich schon frei bewegen, auswandern, etc.