Ist Rumänisch eine schöne Sprache?

2 Antworten

Es ist vor allem eine romanische Sprache und damit in endlicher Zeit erlernbar, wenn man bereits Vorkenntnisse in einer anderen romanischen Sprache (Latein, Französisch, Spanisch etc.) mitbringt.
Im Unterschied zu den slawischen Sprachen oder gar Ungarisch.

Jede Sprache ist auf ihre Art "schön".

Denn ohne Sprachen gäbe es keine Kultur, keine Literatur, keine historischen Aufzeichnungen, keine Lieder, keine Verständigung unter den Menschen u. a.