Ist Rückenschmerzen ein grund um bei Sport nicht mitzumachen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es kommt darauf an was du für Sachen machen musst, sag ihr einfach das du schauen musst was du machen kannst und was nicht. Sie versteht das bestimmt und sonst, sie kann dich ja nicht zwingen...

Versuche so weit es geht mitzumachen, den Rückenschmerzen sind nicht per se sein Grund um sich komplett dem Sportunterricht zu entziehen. Sage deiner Lehrerin Bescheid, das du Rückenschmerzen hast und versuchst so gut wie möglich mitzumachen.

Sollten sie Rückenschmerzen anhalten oder Inder wieder kehren ist ein Arztbesuch anzuraten!

Gruß

"Morgen" ist zwar jetzt schon passiert, aber Rückenschmerzen sind nicht pauschal ein Grund, beim Sport nicht mitzumachen. Sport kann sich sogar positiv auswirken, das hängt ganz von der Ursache der Schmerzen ab.

Man geht natürlich zum Sport und macht dann das, was geht. Geht gar nichts, geht man zum Arzt und lässt die Ursache klären. Die wird dann behandelt und der Arzt sagt, was zu tun ist.

Ja natürlich du must ja fit sein um sport zu treiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Demires06
Beitragsersteller

Oke danke

Rückenschmerzen sollte man ernst nehmen, vorallem wenn sie häufiger auftauchen, dann solltest du zum Arzt, der kann dich dann auch vom Sport befreien.